Digitale Gästemappe mit Concierge Service in der Muttersprache Ihrer Gäste

Digitale Gästemappe mit Concierge Service in der Muttersprache Ihrer Gäste

Bei der Vielfalt der heutigen Sprachen ist es fast unmöglich für jeden Gast die passende Gästemappe zur Hand zu haben. Eine große Hilfe ist dabei eine digitale Gästemappe, der gleichzeitig ein Concierge Service angeschlossen ist. Dies alles in der Muttersprache Ihres Gastes. Solch ein WLAN Concierge ist ideal, um Ihren Gästen detailliert die Vorteile und Regeln Ihres Hauses nahezubringen.

Was ist ein WLAN Concierge?

Ein WLAN Concierge ist ein über den Internetzugang des Hotels nutzbarer, interaktiver Concierge. Über diesen Zugang ist es Ihnen und Ihren Gästen möglich per Handy oder Tablett miteinander zu kommunizieren. Für den Betrieb des WLAN Concierge ist es nicht nötig neue Hardware anzuschaffen, es wird ebenfalls keine App benötigt. Das System läuft über eine Software, die mit dem Hotel WLAN verknüpft ist.

Durch dieses in der Handhabung einfache in der Funktionsvielfalt jedoch starke WLAN Concierge sparen Sie deutlich Personalkosten. Dies geschieht dadurch, dass viele Anfragen, auch in verschiedenen Sprachen, zuverlässig und schnell beantwortet werden können. Gerade ausländische Gäste, die zum Beispiel eine Sprache mit Schriftzeichen haben, können von Ihrem Personal besser betreut werden.

Die durch den WLAN Concierge aufgebaute Beziehung zwischen Ihrem Haus und Ihrem Gast, hinterlässt einen positiven Eindruck. So haben Sie eine hervorragende Möglichkeit persönliche Kontakte mit Hilfe der Muttersprache, zu Ihren Gästen aufzubauen und diese nehmen diesen Service gerne an.

Was kann ein WLAN Concierge?

Der WLAN Concierge ist wie eine digitale Gästemappe und kann richtig eingesetzt ein sehr effektives Marketing Tool für Ihr Hotel werden. Denn noch nie war so einfach gezielt Nachrichten an Ihre Gäste zu übermitteln. Die Vielfalt der Funktionen ist fast grenzenlos, die wichtigsten führen wir hier auf.

Inhouse Verkäufe erhöhen: Durch den WLAN Concierge können Sie Ihren Gästen direkt anzeigen, was Sie gerade an Angeboten anzubieten haben. Dies kann das Galadinner am Silvesterabend sein oder auch das Wellnesswochenende mit einem kostenlosen Zimmer Upgrade. Das Ganze mit dem großen Vorteil, dass Ihr Gast keine App auf seinen Geräten installieren muss.

Insidertipps: Neben den vielen kleinen Tipps, die Sie Ihren Gästen über Ihr Haus geben können, ist es auch möglich Ihren Gästen Veranstaltungstipps vor Ort zu empfehlen. Ebenfalls ist es möglich Restaurantempfehlungen auszusprechen und Tipps zu geben, welche Bar für einen Cocktail am Abend zu empfehlen ist.

Mehrsprachigkeit: Ihr Personal gibt über eine leicht zu bedienende Plattform den Text in deutscher Sprache ein und das System sorgt dafür, dass die Eingabe automatisch in die verschiedensten Sprachen übersetzt wird. Dabei sind auch die unterschiedlichsten Schriftzeichen, wie zum Beispiel Chinesisch, Arabisch oder kyrillisch kein Problem für den WLAN Concierge.

Gästeinteressen erkennen: Durch das System werden Sie nach einiger Zeit erkennen, wonach Ihre Gäste häufig suchen. So können Sie die digitale Zimmermappe immer weiter auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste anpassen. Diese Anpassungen, sorgen für eine höhere Kundenzufriedenheit bei Ihren Gästen und erhöhen somit auch die Akzeptanz Ihres WLAN Concierge Systems.

Hardware- und System unabhängig: Gleichgültig ob mit Smartphone, Tablet oder Laptop sich Ihre Gäste in Ihr Hotel WLAN einloggen, für jeden werden die gleichen Informationen übersichtlich und zuverlässig dargestellt. Dabei können Sie durch das offene System den WLAN Concierge ganz nach Ihren Vorstellungen mit Daten versorgen, ganz so, wie es für Sie und Ihre Gäste am sinnvollsten ist.

Weitere Informationen unter: WLAN-Concierge.de Hotel Infotainment, Software & Cloud und Digital Signage